Sascha Korf

Sascha Korf

Chat

Sascha Korf - 05.12.2017, 13:48 Uhr

Juhuuuu. HIermit eröffnet ich diesen Chat. Und sag mal: Guten Tag.

4 Kommentare
Atze Bauer[08.12.2017 17:58 Uhr]
Hallo Sascha!
Olaf Bürger[15.12.2017 11:15 Uhr]
Hier schon mal dein Wort: Seesack (Falls kein anderes kommt, dachte ich)
Atze Bauer[18.12.2017 08:08 Uhr]
Mein Wort: Spinnweben
Der unglaubliche Heinz[25.04.2018 14:35 Uhr]
Kausalität

Bio

Geboren um zu spinnen.

Von einem der auszog einen Oscar zu gewinnen und mit der Tuttlinger Krähe heimkam.

Sascha Korf ist einer der interaktivsten Comedians die derzeit auf deutschen Bühnen unterwegs ist. Aber nicht immer wollte der Korf Menschen zum lachen bringen. Nach der höheren Handelsschule mit dem Schwerpunkt Sekretariatswesen entschied sich Sascha Korf gegen eine Karriere an der Schreibmaschine und absolvierte erstmal seinen Zivildienst. Nach dem Zivildienst packte er einen Ficus, künstliches Efeu, einen Koffer Klamotten, Bücher, Platten und einen Toaster in den Polo eines Freundes und zog nach Köln. Nach der bestandenen Aufnahmeprüfung besuchte Sascha Korf zwei Jahre lang die Schauspielschule am Theater der Keller in Köln. Doch egal was er dort tat. Egal wie dramatisch er sprach und spielte. Alle lachten. Ob Lehrer. Mitschüler. Besucher. Selbst er fand sich selbst schlecht. Also warum nicht dann eben damit Geld verdienen? Menschen zum lachen bringen ist ja schließlich das härteste Brot in der Welt des Theaters. Und so fing Sascha Korfs Weg als Comedian an. Und seit 25 Jahren macht ihm dieser Weg sehr viel Freude.

6 Soloprogramme; 1 Fachbuch, 5 Jahre Impro und 13 Kleinkunst- und Kabarettpreise zeigen das diese Entscheidung nicht die übelste war.

 

Bühne

Der coole Improcomedian

Wenn man zu faul ist um Text zu lernen improvisiert man halt. (Konfuzius 551-479 v Chr. oder von Marion Schlöppke, Volleyballspielerin aus Frechen)

Sascha Korf ist buch- und belastbar. Sein aktuelles Programm: "Aus der Hüfte, fertig, Los!" ist eine wunderbare Symbiose aus Improvisation und Stand up. Korfs Programm ist derart interaktiv das die Grenze zwischen Bühne und Saal in Sekundenschnelle verschwindet. "Aus der Hüfte, fertig, Los!" ist pure und echte Kommunikation mit dem Publikum. Genau in diesen Dialogen liegen die Geschichten die Sascha Korf charmant, lustig und niemals verletzend dann umsetzt. Garniert mit Improspielen, Stand ups und Parodien entsteht somit ein individuell auf das Pubikum gestalteter Abend.

Ein Moderator für Jubiläen, Weihnachtsfeiern, Grillfeste, Betriebsfeiern und alles andere.

Seit 20 Jahren ist Sascha Korf eine feste Größe als Moderator diverser Veranstaltungen und Events.

Von der kleinen Betriebsfeier mit 20 Leuten über Seminare mit 150 Teilnehmern bis hin zu großen Firmenevents. Sascha Korf moderiert oder begleitet jedes Businessevent. Immer auf den Kunden oder die Veranstaltung abgestimmt holt Sascha Korf das Publikum da ab wo es ist.

Auszug aus der Kundenliste: BASF, Lufthansa, deutsche Bahn, Lions Club, Volksbank, Sparkasse, Continental, Allianz u.v.a.

Muss dein Programm, Rede oder Script renoviert oder umgebaut werden?

Eine richtig gute Pointe zu schreiben ist das schwerste überhaupt. (Hoe´lon-Ueji, Mutter von Dschingis Khan)

Sascha Korf ist nicht nur Comedian. Nein er schreibt, redigiert und pointiert Texte, Geschichten, Reden und Stand ups.

Als Autor von Cindy aus Marzahn und Chris Tall kennt sich Sascha Korf im Entwickeln von Geschichten und Bühnenprogrammen aus. Saschas Geschichten und Gags sind Charakterorientiert und immer der Person auf den Leib geschrieben der/die sie darstellen soll.

Sascha findet: Jeder noch so trockene Text verdient eine Pointe.

Zur Zeit arbeitet Sascha Korf mit drei Comedians an ihren Programmen. Er schreibt ferner noch Sketche, Parodien und Stand ups für deutsche Fernsehformate.

 

Termine

DatumTitelPLZOrtInfos

Video

Bilder

Kontakt

Kontakt

Bitte bitte buchen sie mich!!!!

Management:

hb management - Heidrun Buchmaier

Vogelsanger Straße 203
50825 Köln

Tel: +49 (0)221.355175-0
Fax: +49 (0)221.355175-58

 Booking:

z management - Michael Zeiss

Berrenrather Straße 177
50937 Köln

Tel: 0221.6430 6490
Fax: 0221.6430 6499

 

Monatsimpro

Die interaktive Giggel Monatsimpro vom Korfi

Jeden Monat entsteht hier eine Geschichte nach euren Vorgaben.

Hey ihr Lieben.

Ich möchte mit für euch und für euch eine Geschichte improvisieren. Was brauche ich dafür? Eure Vorschläge. Bitte schickt mir ein Wort zu. Bis zum 20.12. um 18 h Alle bis dahin eingegangenen Wörter werden in eine Geschichte eingebaut. Unter all den lieben Menschen die Wörter schicken verlose ich 3 mal 2 Tickes für eine Show eurer Wahl. Wie aber nun schicke ich ein Wort an den Korfi??? Ganz einfach. Geht oben in die Chatfunktion und schreibt das Wort hinein. Das wars schon. Cool, oder?? Freue mich über viele Wörter. Veröffentlichung der Geschichte: 20.12. um 20 h.

Presse

Ach du meine Presse!!

Kölner Stadtanzeiger: Zum Auftakt stürmte Sascha Korf auf die Bühne. Wer bis dahin glaubte, sich einfach nur zurücklehnen und Komik genießen zu können, wurde prompt eines bessern belehrt. Mit atemberaubendem Sprachtempo verwandelte Korf den Raum unter der Zeltkuppel in einen brodelnden Lachkessel.  Grandioser hätte der Komiknachmittag wohl kaum eröffnet werden können.

Südkurier: Zum Brüllen komisch auch sein aus Zurufen entworfenes Drehbuch, das praktisch alle Genres bedient – von Krimi über Kochbuch bis WesternGroßes Improvisationstheater mit einem . unglaublich kreativen Potential.

Neue Presse: Schnell, agil und auch mit ein wenig Frechheit gewürzt forderte er das Publikum immer wieder zu kurzen Gesprächen auf. Die Zuschauer wurden Akteure und der Saal zur Bühne. Das war ein hartes Training für die Lachmuskeln.

Giggel homeMenü öffnenMenü schließen