John Doyle

John Doyle

Bio

John Doyle

Ich bin im Sommer 1963 in New Jersey in den U.S.A. geboren. Nach der Highschool diente ich drei Jahre als Fluglotse in der U.S. Navy. Danach studierte ich am Montclair State College in New Jersey, Journalismus und Theaterwissenschaft. Während dieser Zeit verbrachte ich ein Semester an der Karl-Franzens-Universität in Graz, Österreich, als Austauschstudent. Nach Beendigung meines Studiums ging ich nach Deutschland, um als Journalist im englischen Programm der Deutschen Welle in Köln zu arbeiten.

Dann entdeckte ich Comedy. Zuerst war ich in Nightwash, WDR , danach in ,Star Search, Sat.1 und bald folgten Auftritte bei TV Total, dem Quatsch Comedy Club, der Johannes B. Kerner Show, dem ARD Morgenmagazin, der NDR Talkshow und der ZDF-Kabarettsendung: Die Anstalt

Termine

DatumTitelPLZOrtInfos

Bilder

Video

Videolink

John Doyle im ZDF

Die Anstalt, ZDF in YouTube

Comedy and Soul

Moulin Around

Bernd Delbrügge Band in YouTube

Presse

Das Leben ist Abenteuer genug

Viele Menschen suchen das Abenteuer in verrückten Situationen. Montags Fallschirmspringen, dienstags Bungee Jumping, mittwochs schwimmen mit Piranhas im Urwald! 
Aber seien wir ehrlich. Macht so etwas dauerhaft glücklich? Ist es wirklich cool, von kleinen hungrigen Viechern in einem Sumpf im Amazonas angeknabbert zu werden? 
Nein, definitiv nicht! Und was ist, wenn sie an dem Tag gerade nicht knabbern wollen? Was ist, wenn sie satt sind, weil sie gerade einen fetten amerikanischen Touristen verspeist haben? Wo ist dann der nächste Kick? Vielleicht in Australien bei der Fütterung von weißen Haien!? Doch was, wenn du feststellst: ,,Oh nein, ich bin das Futter!" 

,,Verrückte Abenteuer sind Quatsch", meint der deutsch-amerikanische Komiker John Doyle. ,,Wenn du mehr Abenteuer in deinem Leben willst, ändere dein tägliches Leben. Fang an, die kleinen Dinge in deiner Umgebung wahrzunehmen. Sei aktiver. Rede wieder mit deiner Ehefrau oder mit deinem Ehemann. Ja, ich weiß, das ist schwierig. Darauf hast du keine Lust. Tu es trotzdem! Sprich mit deinen Kindern. Ruf deine Oma an und frag, ob sie noch lebt." 

Jeder, der sein eigenes Leben in die Hand nimmt, wird feststellen: Hey, mein Leben ist Abenteuer genug 
 

Amazon + YouTube

Bühne

Theaterauswahl

Wohnzimmertheater, Köln                                                                                                         Rotationstheater, Remscheid                                                                                           
Schmidt-Theater, Hamburg
Savoy-Theater, Düsseldorf
Pantheon, Bonn
Renitenztheater, Stuttgart
Schlachthof, München

Kabarett Wühlmäuse, Berlin

Chat

John Doyle - 14.01.2018, 23:01 Uhr

Warum muss jeder so schlank sein?  Ich sagte meiner Frau, "Dicke sind auch Menschen oder?"  Und sie sagte, "aber nicht für Ehefrauen." Its not easy being a married guy these days!

 

3 Kommentare
Atze Bauer [15.01.2018 18:37 Uhr]
Ich hohl' mir jetzt auch einen Riegel...
John Doyle [31.05.2018 09:43 Uhr]
Ich muss abnehmen. Ich muss abnehmen. Ich muss abnehmen. Das sage ich mir ständig während ich meinen Burger futtere. Und meine Frau meckert, "hör auf zu quatschen wenn du futterst!"
John Doyle [31.05.2018 09:44 Uhr]
Gut dass ich sie liebe!
Giggel homeMenü öffnenMenü schließen