Helge Thun

Helge Thun

Bühne

Kompetente Komik

Helge & das Udo - LÄUFT!

Es »LÄUFT!« beim völkerverständigenden Duo aus 60% zungenfertigem Kieler und 70% ganzkörperkomischem Schwaben!

Mittlerweile haben sie mit ihrem ungewöhnlichen Mix aus intelligenten Sketchen, alberner Tierdarstellung und punktgenauer Improvisationskomik nicht nur die Freiburger Leiter sondern auch den Publikumspreis beim Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse ergattert!
Und auch in ihrem sechsten Programm »LÄUFT!« laufen sie wieder zur Hochform auf in ihrer eigenen Mischung aus Anspruch und Unfug, aus Handwerk und Blödsinn, aus Anarchie und Präzision!

Und darauf »LÄUFT!« es unter anderem hinaus: Filmklassiker wie Psycho, E.T. oder Titanic in 3 Minuten, wortwitzige Gesangsmedleys quer durch alle Musikgenre und atemberaubend monotone Dialoge unter logopädisch erschwerten Bedingungen.

Wenn Loriot und Robert Gernhardt zusammen mit Heinz Erhard Sketche geschrieben hätten, die Dean Martin und Jerry Lewis gespielt hätten ... also mal im Ernst: das wär echt geil gewesen! Helge & das Udo sind jetzt nicht ganz so dolle. Aber erstens: sie leben noch! Und zweitens: immerhin! Oder mit anderen Worten: »LÄUFT!«

Badische Zeitung
»Kreativ, albern, großartig! Ein überbordendes Programm.«

Südwestpresse
»Ein Totalangriff auf die Lachmuskeln!«

Pforzheimer Kurier
»Udo und Helge laufen zur Hochform auf.«

Reime, Tricks und Comedy

Unbekannt aus Funk und Fernsehen

Mit Helge Thun

Helge Thun ist ehemaliger Weltklassezauberer, ehemaliger Hoffnungsträger lokaler Fernsehanstalten und Erdnussallergiker der ersten Stunde. Er war Deutschlands jüngstes Improvisationstalent und vorübergehend Träger international erfolgreicher Infektionskrankheiten.

In seinem Comedy Solo treffen wissenschaftlich fundierte Reime auf sprachlich wertvolle Erotik und literarisch anspruchsvoller Bildungsnonsense auf Rap Parodien und billige Tricks auf Weltniveau.

Abschließende Argumente: Helge ist ein vielseitig interessierter Gesprächspartner, trägt geschmackvolle Anzüge in seiner Größe und hält sich körperlich fit für die späte Karriere ab 70. Und: Er freut sich auf Ihren Besuch!

Impro-Comedy

TauschRausch

Euer Krempel - unsere Comedy! 

Mirjam Woggon, Jakob Nacken und Helge Thun haben ein neues Impro-Comedy Format erfunden!

Bringt Dinge mit, die Ihr schon lange loswerden wolltet und staunt, was daraus für abenteuerliche Szenen, Sketche und Lieder aus dem Stegreif entstehen:
Der alte Reiseführer aus Südtirol als Musical? Die aussortierte CD von PUR im Mittelpunkt einer Mordermittlung? Die hässliche Krawatte vom letzten Geburtstag als Freestyle Rap? Das weiß niemand vorher! Am wenigsten die drei Akteure selbst. Jeder Abend ist anders, aber immer urkomisch und am Rande der Genialität.

Und hinterher könnt Ihr Euren ganzen Schrott auch gerne untereinander tauschen! Das ist besser als Flohmarkt und lustiger als eBay!

Deutschlands aufwendigste Mix-Show

Comedy Stube

Jeden Monat lustig!

2006 präsentierte Helge Thun die ersten vier Gäste der Comedy Stube im Sudhaus! Mittlerweile sind fast 300 clevere Comedians, kluge Kabarettisten, lustige Liedermacher, zotige Zauberer, chaotische Clowns, begnadete Bauchredner, charmante Chansonetten, juxende Jongleure und tolle Talente in Deutschlands aufwendigster Mix-Show aufgetreten.

Mit Christine Prayon und Udo Zepezauer wuchs die Moderation bereits 2008 zum begnadet komischen Team. Mit Jakob Nacken als Musiker und Sidekick war die Mannschaft 2009 endlich vollständig. Und mit Magdalena Flade und Chrysi Taoussanis ist 2014 noch mehr Abwechslung dazu gekommen.

Jeden Monat neue aktuelle Openings, Sketche, Parodien, Trickfilme, Lieder und musikalische Medleys plus vier Gäste aus allen Bereichen der Komik. Das Ganze aufgezeichnet mit vier Kameras – die Comedy Stube treibt denselben Aufwand wie eine Fernsehsendung ... nur ohne Fernsehen!

 

Bio

Termine

DatumTitelPLZOrtInfos

Video

Bilder

Presse

Giggel homeMenü öffnenMenü schließen