Duo Diagonal

Duo Diagonal

Bio

„Ein brilliant aufeinander eingespieltes Duo“
Rhein Zeitung

Deana Kozsey arbeitet seit ihrer Schauspiel- und Pantomimen-Ausbildung an der Etage Berlin als Akteurin, Regisseurin und Komikerin sowie als Dozentin für Bewegungstheater.

Holger Ehrich war nach seinem Studium der Medienwissenschaften an der Uni Bochum lange Jahre Hörspielregisseur (WDR 5, 1Live, ORB) und ist seit 2006 Künstlerischer Leiter des Int. ComedyArts Festival Moers. Neben dem Duo Diagonal ist er immer wieder als Leiter genreübergreifender Kunstprojekte tätig.

Als Duo Diagonal sind sie seit 1999 auf Tour, mit über 2000 Shows von Tuttlingen bis Tokio, Hamburg bis HongKong. Ob auf internationale Festivals, renommierte Kabarettbühnen oder in undergroundigen Comedy Clubs – stets trifft ungewöhnliches Können auf gekonnten Unfug.

„Körpersprache und Mimik der Meisterklasse“
Rheinische Post

Auszeichnungen:
Kleinkunstfestival Usedom (1. Preis)
Heilbronner Lorbeeren (1. Preis + Publikumspreis)
Neustadter Straßentheaterfestival (1. Preis)
Feldkircher Gauklerfest (3. Preis)

Bühne

Glamour & Desaster

Zwei Entertainer zwischen Showbiz und Paartherapie

"Besser kann Unterhaltung nicht sein"
Bonner Generalanzeiger

Das Duo Diagonal spannt den Bogen von smarter Eleganz bis zur durchgedrehten Komik. Mal Glamour-Paar, mal Liebespaar: Auf der Bühne glänzen sie harmonisch, doch hinter der Fassade läuft ein lustvoller Geschlechterkampf.

Furioser Tanz und dubiose Artistik, Schönheitsgymnastik und Selbstverteidigung für die Dame – kein Kunststück ist ihnen zu schwierig und kein Trick zu billig, um das Publikum zu begeistern. Mit wenigen Worten und vollem Körpereinsatz mischen sie Comedy, Mime, Tanz und Slapstick zu ihrem eigenen Stil visueller Komik.

„Körpersprache und Mimik der Meisterklasse“
Rheinische Post

Liebesgrüße von Branka

Slawische Seele trifft auf deutschen Humor

Mit der Eleganz eines Traktors fällt Branka in Rogers Show ein. In ihrer osteuropäischen Heimat ist sie ein Star – gewesen. Manche fragen sich, wo das war, Roger fragt sich: warum?!

Aber Branka erobert die Herzen der Zuschauer: Als draufgängerischer Charmebolzen, trinkfeste Sängerin und skurrile Entertainerin mit Tricks von HulaHoop bis Hypnose.

Die Show mit einer Art von internationalem Flair.

2018 erlebt dieses Programm mehrere Vor-Premieren und einige Nummern werden in Mix-Shows getestet.
PREMIERE: 26.10. / Stollwerck / im Rahmen des KölnComedyFestivals

Termine

DatumTitelPLZOrtInfos

Video

Bilder

Presse

Giggel homeMenü öffnenMenü schließen