Der unglaubliche Heinz

Der unglaubliche Heinz

Chat

Der unglaubliche Heinz - 10.01.2018, 18:36 Uhr

HALLO NEU GIGGLER - Wenn ihr hier landet. Schreibt mir was BITTE DANKE

9 Kommentare
Der unglaubliche Heinz[20.01.2018 16:54 Uhr]
Bitte was schreiben und jetzt Danke das du es getan hast
Der unglaubliche Heinz[20.01.2018 16:54 Uhr]
Die Plattform ist ja noch ganz neu und jungfräulich.
Maggypeach[22.01.2018 18:35 Uhr]
okok...nomma von vorne : HALLO NEU GIGGLER- wenn ihr hier landet. Schreibt mir was BITTE DANKE...... :) also-bin da gelandet und schreib Dir : was BITTE DANKE... :)))))
Der unglaubliche Heinz[22.01.2018 20:10 Uhr]
Danke
Benutzername?[23.01.2018 18:11 Uhr]
Was ist daran jungfräulich? Sieht aus wie bei mir zuhause.

Der unglaubliche Heinz - 08.01.2018, 22:31 Uhr

Wie seht ihr das? 

Noch kein Kommentar

Video

Bilder

Bühne

EIN KOMIKER, VIELE PROGRAMME

BOOKING

PREMIERE 20.04.2018 SENFTÖPFCHENTHEATER IN KÖLN

Ein philosophischer Abend über das Leben, das Lachen, die Phantasie und dem Spass daran, den Menschen ein Lachen zu schenken. Denn wenn du denkst, dass du arm dran bist, bedenke eins. Was heute Kevin ist, war früher der Heinz. 

Die letzten dreissig Jahre hat die Gier diesen Planeten langsam zu einem Ort gemacht an dem die Angst vorm Tod mehr Gewicht hat als der Spass am Leben. Wir haben uns die Welt von der dunklen Seite der Macht wegnehmen lassen. Aber jetzt bricht der unglaubliche Heinz auf und erobert sie mit seinem unwiderstehlichen Humor wieder zurück. Denn er glaubt an die Macht der Lachkraft und die heilende Wirkung problembefreiter Lach-Zonen. Aber er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht die Kotzbrocken unserer Zeit an den Pranger der Lächerlichkeit zu stellen. Ein Blick zurück, ohne auf die Nostalgie-Drüse zu drücken. 

Denn: Früher war nicht besser sondern ist nur länger her und man kann sich nicht mehr so gut dran erinnern… 

Eben noch liegt er mit Männergrippe beim Tod auf der Schippe, um im nächsten Augenblick glaubhaft zu vermitteln, wie blöd du als Komiker da stehst, wenn du darüber nachdenkst, wie es ist, wenn man vorher schon denkt, dass man hinterher bestimmt sagt: „das habe ich mir vorher doch schon gedacht !“ 

Heinz ist in unverbesserlicher Optimist auf der Suche nach dem Sinn im Unsinn und „Jammern gilt nicht“ ein durch und durch witziges Comedy-Programm mit immer wieder aufblitzender philosophischer Tiefe.“ 

Eine absolut (h)einzigartigen Mischung aus poetischer Wortakrobatik auf Weltklasse Niveau und wunderbaren Mitsing-Melodien zur Gitarre. 
Ein Komiker im BEST ALTER auf dem Zenit seines Könnens legt noch mal Heinz drauf. Streng nach dem Motto Heinz bleibt Heinz wie er singt und ihr lacht, erfährt man von Heinz alles über Heinz zum Thema Heinz. 

Nach über 100.000 Pointen und 30 Jahren als Comedy Profi ist JAMMERN GILT NICHT der vorläufige Höhepunkt seiner Entwicklung zum 
„One-and-only-Godfather-of-Comedy-und-Liedermaching-ohne-Klavier-und-mit-Gitarre-holen“ 
AUSGEZEICHNET mit dem Prädikat (H)1 A.

 

Ein Mann, eine Gitarre und ein Mikrophon. Reduziert bis zum Maximum. 

Ein Programm wie die Liebe - voller berauschender Höhepunkte, unvergesslicher Momente und tiefer Emotionen. Präsentiert von einem unverbesserlichen Optimisten und Menschenfreund, der ein Meister seines Fachs ist. 

Kommen Sie mit auf eine urkomische Suche nach immer neuen, lustigen Wendungen der Liebe, die das Zwerchfell zuverlässig in Dauerkontraktion versetzen. Lasst euch anstecken von einem unbändigen Spaß an der Liebe und dem Leben. Mit dem Besten aus Comedy, Kabarett und mit viel Energie geladener Musik spürt Heinz Gröning alias “der unglaubliche Heinz“ jeder Facette der Macht dieses Gefühls nach. 

Spaß und gute Laune - mehr braucht kein Zuschauer zu investieren, um ein Abend zu erleben, der so Heinz ist, wie ein Vulkan und die Liebe. 

VORSICHT! Es handelt sich um eine absolut sicher wirkende Humordroge, mit dem Risiko und der Nebenwirkung von dauerhafter Abhängigkeit !!!! 

Auch wenn jeder/jede denkt, zu dem Thema schon alles gehört, gesehen und gefühlt zu haben wird Heinz aufzeigen wie wenig über die vielen Aspekte der Liebe wirklich bekannt ist. Über die platonische Liebe, die körperliche Liebe, die Liebe zur Musik, die käufliche Liebe, die Tierliebe, die verschmähte Liebe, die Hubschraubermütterliebe, die Nächstenliebe, die Liebe zur Comedy und die Liebe zur Liebe. 

Und denken Sie dran : Jedes Kilo Speck zuviel ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, - ist doch klar !!! 

Eine perfekte Mischung aus niveauvoller Alltagspoesie und Musik-Comedy mit unvergesslichen Ohrwürmern nach der man nach Hause geht mit einem Kopf voller Bilder über die man noch tagelang herzlich lachen kann. Nachhaltig und ökologisch abbaubar.

 

Ein erlesenenes, literarisches Festmahl. Stand Up Poetry.

Mit Schiller locken zur Goethe Dämmerung Die Quadratur des Kreises ist gelungen. Heinz Gröning verwandelt ganz locker trockene Klassiker in lebendige, lustige Poetry-Comedy. So ein Programm hat es bis jetzt in Deutschland noch nicht gegeben. Voll auf die Glocke, ist wie ein guter Wein über lange Jahre bis zur Vollendung gereift und jetzt absolut rund im Geschmack.

Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinz“ serviert ein opulentes Festmahl der deutschen Sprache.

Souverän rezitiert er locker für jeden verständlich, die schwierigsten Passagen aus klassischen Gedichten und kommentiert sie dann auch noch so überraschend lustig, dass man dabei aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Mit neuen Interpretationen, die so noch nie ein Deutschlehrer auszusprechen gewagt hat, verwandelte er die bekannten Gedichte der klassische Literatur in ein berauschendes Gagfeuerwerk. Nie vorher war Stand up Poetry so sprachgewaltig und humorvoll zugleich. 

Der inoffizielle Wortweltmeister der deutschen Comedy ist auf Werbetour für die aus der Mode gekommenen Tugenden „ZUHÖREN“ und „SICH DURCH QUALITÄT BEGEISTERN LASSEN.“ …. und vielleicht werden einige seiner komischen atemberaubenden Gedichte ja die Klassiker von Morgen sein. 

Nachdenklich, sympathisch, ruhig, intelligent und vor allem UNGLAUBLICH witzig. Mit leisen, bewegenden Momenten inhaltlicher Tiefe und schrägen Pointen überzeugt Heinz Gröning jedes Publikum innerhalb weniger Augenblicke. 

Ein sinnliches Erleben gesprochener Sprache, das in Deutschland seinesgleichen sucht. 

Pressezitat:
In einem unfassbaren Weltrekord der Worte schenkt er seinem Publikum Momente höchster Verzückung. 

Der Mann mit der schnellsten Zunge Deutschlands formt mit Poesie und Pointen aus den Texten der deutschen Klassiker eine Show die überzeugend, unvergleichlich witzig und niveauvoll ist. 

Ob Erlkönig, Schillers Glocke oder die Marquise von O. seine fast zärtliche Sprachgewalt veredelt jedes dieser Werke. 

Es gibt so viele Wege mit anderen Worten dasselbe zu sagen „EHJ! DA WIRST DU BLASS ALTER“ bedeutet zum Beispiel genau das gleiche wie „WORAUF MAN IHN SICH GESICHTLICH ENTFÄRBEN SAH“ 

Hier passiert das, wofür in der Komik wegen des Zwangs zum Gag oft keine Zeit ist und wofür auf der anderen Seite in der Schule vor lauter Ernsthaftigkeit ganz oft der Sinn fehlt. Klassik und Comedy verbinden sich zu tiefsinniger leichter Unterhaltung, die jeden Deutschunterrichthasser am Ende begeistert aus dem Sessel reißt.

 

NR. HEINZ HITS 

Elvis Presley ist der King of  Rock’n Roll, Michael Jackson der King of Pop und Heinz Gröning ist der King of Comedy Liedermaching mit Gitarre ohne Verstärkung. 
Bei jeder Zugabe wünschen sich die Fans noch einmal einen der großen Hits von Heinz Muttermordgefahr, Fuchs du hast die Gans gestohlen, Kopp in`n Nacken oder mit dem Fliewatüüt ins Takka Tukka Land. Die Liste der gewünschten Lieder ist lang. Auf jeden Fall zu viele für nur eine Zugabe. 

Grund genug ins Studio zu gehen und eine CD voller Nummer Heinz Hits zu produzieren und mit den schönsten Liedern und einem Programm voller musikalischer Höhepunkte auf Tour zu gehen. 

Und obendrauf gibt es einen Einblick in die musikalische Entwicklung des unglaublichen Heinz mit sehr komischen, musikalischen Experimenten aus seiner Frühzeit und das Geheimnis wird gelüftet wie aus einem angehenden Post Punk, Schlager, Rock’n Roll Star, der in der Schüler Band die Herzen seiner Mitschülerinnen reihenweise zerdeppert hat, am Ende kein Vorbild für Robi Williams geworden ist sondern einer der lustigsten Comedians Deutschlands.    

Heinz Gröning, als Comedian, Moderator und Lyrik-Liebhaber aus allen Medien bekannt, erfüllt sich neben seinen aktuellen Programmen wie „Manche mögen`s Heinz“, „Klassik meets Comedy“, und „Verschollen im Weihnachtsstollen“ nun den großen Wunsch, einmal seine Songs am Stück zu Gehör zu bringen ! Das Publikum dankt es ihm.

 

AKUELL: VERSCHOLLEN IM WEIHNACHTSSTOLLEN

Ein Comedy-Programm wie Weihnachten selber. Seit 19 Jahren zelebriert Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinz das Programm „Verschollen im Weihnachtsstollen“.

Für viele Menschen ist der Besuch für die Vorbereitung auf das große Fest genauso wichtig und unverzichtbar geworden wie der Baum im Wohnzimmer und der Leucht-Schmuck am Küchenfenster. Und alle Jahre wieder wird das Programm lustiger und lustiger und lustiger.

In seiner sehr persönlichen Betrachtung der eigenen Weihnachterlebnisse, findet sich jeder wieder, der schon einmal erfolglos versucht hat, dem Weihnachtsfest zu entfliehen. 
Ein Weihnachtsprogramm ohne Kompromisse. 100% Weihnachten, 100% Heinz mit einer tiefen Verbeugung vor allem, was diesen einzigartigen Höhepunkt des Jahres so unverwechselbar macht. 

Bei Heinz zu Hause singt die Tante unterm Weihnachtsbaum der gesamten Familie das Trommelfell faltig und die buckelige Verwandtschaft verwüstet an den Feiertagen leicht angetrunken die gesamte Wohnung. Er schlägt sich mit einer aufgedrehten Freundin herum, die dem Dekorationswahn verfallen ist und richtet für seine einsamen Single Freunde eine Party aus, die im absoluten Desaster endet. 

Heinz bietet professionellen Krippenbau auf allerhöchstem Niveau mit der einfachen Anleitung für die garantiert lustigste Stall Installation in der ganzen Stadt und ein Bethlehem Hirtenspiel Musical in einer Show-Dimension, die der gesamten Branche die Lachtränen in die Augen treibt. Oh du fröhliche geht nicht fröhlicher  !!!

Heiterer Tiefgang und brüllend komischer Unsinn zum Thema Weihnachten. Kein Auge bleibt trocken, wenn der unglaubliche Heinz in seiner unnachahmlich herzergreifenden Art Weihnachtsgedichte vorträgt.

Heinz Gröning  ist der unangefochtene „Elvis“ unter den singenden Komikern. Bei diesem Programm können sich selbst Weihnachtsmuffel köstlich amüsieren, wenn er „Oh, du fröhliche“ in einen Rock’n Roll verwandelt oder als Herbert Grönemeyer „Maria durch den Dornwald ging“ intoniert.

 

MODERATOR: 
Nach 20 erfolgreichen Jahren auf Deutschlands Comedy Bühnen hat Heinz Gröning alles erlebt und ihn bringt nichts mehr aus der Ruhe. Er hat 44 Folgen der WDR Produktion Funkhaus moderiert und stand über 1000 mal live als Moderator auf der Bühne. (Firmenevents, NightWash, Stadtfeste, Open Air Festivals u.a. Rock am Ring und Rock im Park und und und). Er präsentiert die einzelnen Programmpunkte, unterstützt sie und stellt nach einem Briefing mit dem Kunden das Gewünschte in den Vordergrund. Wer eine lockere, lustige Moderation für sein Event sucht kommt am Comedy Weltrekordler Heinz Gröning nicht vorbei. Der gelernte Arzt ist in Notfall-Situationen allen Anforderungen gewachsen, nie um eine Antwort verlegen und lockert flexibel mit lustigen Liedern zur Gitarre jede Situation auf. Ob gehaltvoll, intelligent und seriös oder einfach volkstümlich komisch – der von allen Frauen geliebte Womanizer – bringt bei jeder Gelegenheit innerhalb von Sekunden die Stimmung nach oben und wenn gewünscht auch zum kochen. 

GALA UND EVENT: (Dauer: 5-45 Minuten) 
Heinz Gröning ist ein seriöser Entertainer mit einem liebenswerten etwas verrückten Touch, der die Frauen mit seiner Selbstverliebtheit auf die eine oder andere Weise in den Wahnsinn treibt. Während andere Komiker den ersten Gag vorbereiten, hat er schon vier gemacht, wo eigentlich nur zwei sind. Er leidet nicht wie viele andere Männer unter absolutem Realitätsverlust. Nein – er genießt ihn !!! Heinz Gröning begeistert im Gala und Event Bereich mit individuell angepassten Inhalten und Auszügen aus seinen preisgekrönten Bühnenprogrammen. Der gelernte Arzt beweist, mit virtuoser Sprachakrobatik, die in Deutschland ohnegleichen ist, dass Comedy auch gehaltvoll und intelligent sein kann. Nach zwei Jahren in denen er wöchentlich, innerhalb kürzester Zeit bei SWR 3 ein Gedicht zum tagesaktuellen Geschehen präsentiert hat, findet er zu jedem Event mit seiner sensiblen Sprache immer genau die passenden Reime. Er liefert auf Wunsch zu Beginn einer Show die Hymne maßgeschneidert zum Gastgeber und bisher war es der Höhepunkt jeder Firmenfeier, wenn Heinz Gröning am Ende einen Song zum Anlass des Abends im Augenblick entstehen lässt. 

WEIHNACHTEN, BETRIEBSFEIERN 
Seit über 15 Jahren tourt er mit seinem abendfüllenden Weihnachtsprogramm: „Verschollen im Weihnachtstollen“ über die Bühnen Deutschlands und begeistert mit einem speziell für den Event Bereich erarbeiten Kurzprogramm auf unzähligen Betriebsfeiern. In seiner sehr persönlichen Betrachtung der eigenen Weihnachterlebnisse, findet sich jeder wieder, der schon einmal erfolglos versucht hat, dem Weihnachtsfest zu entfliehen. Ein Weihnachtsprogramm ohne Kompromisse. 100% Weihnachten, 100% Heinz mit einer tiefen Verbeugung vor allem, was diesen einzigartigen Höhepunkt des Jahres so unverwechselbar macht. 

REFERENZEN UNTER ANDEREM: 
ALLIANZ, TUI-Reisen, Immo Beiten Burkhard, Frankfurt, Südwest- Presse, HAPAG LOYD, GOP Hannover und Bad Oeynhausen, RHENAG RHEINISCHE ENERGIE AG, Lyons Club, Radio WMW Lichtblicke, SWR3, SWR1-Festival Stuttgart, CSD Köln, Raiffeisenbank, Volksbank

BOOKING

Termine

DatumTitelPLZOrtInfos

Woziko

WOZIKO bedeutet WOHNZIMMERKONZERT

Wohnzimmerkonzerte können nur unter ganz bestimmten Bedingungen stattfinden. Schickt eine E-Mail an derunglaubliche(ät)netcologne.de mit eurer Telefonnummer, dann rufe ich euch an und erkläre in aller Ruhe, wie ich mir das vorstelle und wir finden heraus, ob das für euch in Frage kommt. 

Presse

Künstler-Agentur & Management 
Heidrun Abels
Nelkenweg 5
D-79348 Freiamt
Tel.: 07645 917790
Mail: management(at)heidrunabels.de

Bio

LEBENSLAUF

PUH WAR DAS VIEL

Referenzen

  • Moderator WDR Funkhaus der Comedy-Fahrstuhl
  • Sat 1 Comedy 10 Folgen Poetry Comedy
  • Gastgeber der Comedy-Talk-Sendung u.A.w.g., Comedy Central.
  • Der Comedy Weltmeister „12 Stunden Comedy am Stück und dabei kein Gag doppelt" war bereits bei allen TV-Sendern Deutschlands zu Gast.
  • ZDF („Comedy Champion"), ARD/WDR/Comedy Central (Nightwash), RTL (Comedy Night)
  • SAT 1 Jürgen v.d. Lippe „Wer zuletzt lacht", SWR Müller und Friends, NDR Talkshow, Pro 7 („Quatsch Comedy Club", „Gott sei Dank, dass Sie da sind"), WDR „Stratmanns", „Comedy Hotel", „Funkhaus", BR („Ottis Schlachthof", „Unter vier Augen"),  „Kookaburra Show") VIVA, Center TV, Westerwald TV , und, und, und ..."

 

2017

  • Januar/Februar: Heinz goes Karneval 3. Runde
  • Mai/Juni/Juli: 4. DEUTSCHLANDWEITE Wohnzimmerkonzert Tour 
  • November: HURRA Giggel geht online 

2016

  • Januar/Februar: Heinz goes Karneval 2. Runde 
  • Mai: Naughty Girls Night - Exklusive Frauen Nacht - Comedy meets Men Strip. Ein Sonderprogramm nur für Frauen.
  • Juni/Juli: 3. Deutschlandweite Wohnzimmerkonzert Tour 
  • November: Das erste Buch "AUF DEM GEDANKENSTRICH"   

2015

  • Januar Februar: Erste erfolgreiche Auftritte im Karneval
  • April: Premiere 13. Solo Heinzigartig wie die Liebe
  • Mai/Juni 2. DEUTSCHLANDWEITE Wohnzimmer Konzert Tour 
  • Oktober/November: 2. DEUTSCHLANDWEITE Halloween Horror Tour mit dem Programm: The Joking Dead 2. Trio Programm

2014

  • Juli/August: Kleines Fest im großen Garten
  • September: Premiere The Little Show of Horror Comedy 1. Trio Programm
  • Oktober: DEUTSCHLANDWEITE Halloween Horror Tour mit Holger Müller alias Ausbilder Schmidt und Horst Fyrguth  

2013

  • Mai/Juni: Erste deutschlandweite Wohnzimmer Konzert Tour  
  • Juli-August: Kleines Fest im grossen Garten Hannover
  • Oktober: The Swing of Comedy Sonderprogramm zum Köln Comedy Festival 

2012

  • September: Neues Solo: Weltrettung XXL, Ich leg noch Heinz drauf.
  • Oktober: Rock'n Roll Tour mit den Wohnraumhelden

2011

  • 11. Solo: Nur Nummer Heinz Hits (Ein musikalisches Best of)
  • Es unterbricht für ein kurzes Gedicht Radio Comedy SWR 3

2010

  • 10 Jahre Nightwash - Deutschlandtour
  • Heinz als Cyberguru bei Arcor

2009

  • 9. Solo: „Klassik meets Comedy" (Ein literarisches Best of) 
  • 10. Solo: „Manche mögen's Heinz"
  • Eins Live Comedyserie 'Poesie im Alltag'.

2008

  • Moderation der eigenen Sendung „FUNKHAUS" WDR
  • Erste DVD-Veröffentlichung „Das große 1xHeinz"

2007

  • September: 8. Solo: Heinz G Punkt
  • August: Nominiert für den deutschen Comedy Preis
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater

2006

  • CD-Veröffentlichung: Das große 1 x Heinz
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater
  • Festes Ensemblemitglied bei der RADIO EINS LIVE-Comedy-Tour 2006
  • CD-Veröffentlichung: X-max Comedy Verschollen im Weihnachtsstollen

2005

  • 7. Solo „Das Große 1xHeinz"
  • Festes Ensemblemitglied bei der RADIO EINS LIVE-Comedy-Tour 2005
  • Erste Solo CD-Veröffentlichung „Vier Lieder zwei doppel
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater

2004

  • On tour als festes Mitglied der Ausbilder Schmidt Show
  • Gaststar der Radio EINS LIVE-Comedy-Tour 2004
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater

2003

  • Moderator: Köln Comedy Festival Eins Live Comedy Tour
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater
  • Gewinner des Chorweiler Comedy Cup

2002

  • 5. Solo: Der Kaltduscher
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater
  • Duo CD-Veröffentlichung: Ein Single kommt meistens allein

2001

  • 4. Solo: „Heißer Sommer" ein DDR-Musical von 1968 wird vom unglaublichen Heinz als Multimedia-Performance präsentiert. Er agiert vor der Leinwand stoppt den Film und kommentiert die Handlung. Auf Anhieb ein Riesenerfolg beim Köln Comedy Festiva
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater

2000

  • 5. Duo-Programm: Froschkönig auf Ecstasy
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater
  • Duo Maxi-CD Veröffentlichung: Der Lattensong

1999

  • 3. Solo: Die Laughstory oder Wenn ich komm, dann komm ich eben
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1. Kölner Wohnzimmertheater

1998

  • 4. Duo-Programm: Verschollen im Weihnachtsstollen
  • Moderator: Offene Bühne Köln, 1.Kölner Wohnzimmertheater

1997

  • 3. Duo-Programm: Der Märchenprinzenreport
  • Moderator: Offene Bühne Köln in der Künstleretage

1996

  • 2. Duo-Programm: Ein Single kommt meistens allein

1995

  • 1. Duo-Programm: Der Männerwahn geht weiter
  • Moderator: Offenen Bühne Köln, Spielplatz

1994

  • Zweites Solo – Im Frühtau zu Lande
  • Moderator: Offenen Bühne Köln, Luxor

1993

  • Erstes Solo – Mehr als nur eine Lesung

1984 – 1993

  • Strassentheater NIXWIEHIN
  • Studium der Medizin und AiP

1980 – 1984

  • Sänger und Gitarrist in div. Bands
  • Newsweek Quintett
  • Appendix Porkus
  • Metago
  • The Ass of Prince

1971

  • Komischer Dirigent bei der Kindergartenabschlussfeier
Giggel homeMenü öffnenMenü schließen