Atze Bauer

Atze Bauer

Chat

Atze Bauer - 16.11.2018, 20:29 Uhr

Noch kein Kommentar

Atze Bauer - 16.09.2018, 17:18 Uhr

Der Kaiser und der Bauer: Offleine-Einkauf.

Noch kein Kommentar

Video

Bilder

Presse

Atze Bauer – Der Lieder-Chaot

Was gscheids

Atze macht einfach gute Laune. Auf seine ureigene Weise schießt er in atemberaubender Geschwindigkeit ein wunderbares Kaleidoskop von Liedern, Persiflagen und Parodien ab.

Der fränkische Liedermacher jongliert mit Texten und Tönen im Zwiegespräch mit seinem Publikum.

Im aktuellen Programm “was gscheids" nimmt Atze das Publikum mit auf die musikalische Achterbahn zwischen schwarzem Humor und fröhlicher Sinnlosigkeit. Im Nu infiziert Atze mit einer riesigen Dosis Witz und Charme seine Fans und berauscht sie musikalisch mit ausgelassener Stimmung und Situationskomik.

Als Liedermacher und Musik-Comedian steckt der fränkische Barde mit sprühender Lebensfreude seine Fans seit zwei Jahrzehnten an. Wenn Atze in die Klampfe haut und rockt, dann trifft eine Welle aus improvisiertem Wortwitz und gnadenloser Ironie mit voller Wucht die Lachmuskeln des wehrlosen Publikums. Ein Gegenmittel gibt es (zum Glück) nicht. Atze kennt das Rezept gegen die Wirtschaftskrise ("Feindliche Übernahme", "Ich mach jetzt auf Konsum"), er ertränkt seine Sorgen im politischen Sauflied ("Ein Bier auf Hartz IV") und er hat die Medizin gegen den Alltagsfrust ("Da fahr ich lieber ans Meer").

Der Atze springt über und das Publikum fiebert mit. Das ist garantiert. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Atze an der Theke.

Viel Spaß mit dem fränkischen Antihelden!

Bio

Atze Bauer - Liederlacher

Songs und Comedy

Musik mache ich ja schon ewig. Solo spiele ich seit 1998. Erst war das ein typisches Kneipenprogramm mit den Coversongs, die man halt so spielt. Nach und nach kamen dann eigene Songs und ein paar Parodien dazu und so gaaanz langsam hat sich das Ganze zu einem Kleinkunst/Comedy-Programm weiter entwickelt.
Irgendwann kamen dann die ersten Gigs in der Comedy-Szene und da hab' ich mich dann so richtig wohl gefühlt. Seit Anfang der 2000er Jahr war ich auch immer mal im Vorprogramm von J.B.O. zu sehen. Bei EAV und Spider Murphy Gang hab' ich auch schon eingeheizt.
Im Jahr 2009 hab' ich dann meine erste eigene Mixed-Show, die Lachnacht, in Höchstadt organisiert. Die ist mittlerweile eine feste Institution und findet in über 20 Städten statt.
Bisherige Programme:
- Da fahr' ich lieber an's Meer
- Was gscheids
Ab Mai 2018: Lacht mal Lieder
CDs:
1998: Dermassen Live
2004: Ein Bier auf Hatz 4
2007: Endlich mal wwieder 'ne neue CD
2009: Was gscheids
 

Termine

DatumTitelPLZOrtInfos

Kontakt/Booking

Booking

Agentur Streckenbach GbR
Management, Booking, Künstlervermittlung, Promotion

Oli Schneider
Eichenweg 11
96237 Ebersdorf b. Coburg

Tel: 09562-784-7029
Fax: 09562-786568
Mobil: 0160-7247897
oli@agentur-streckenbach.de
www.agentur-streckenbach.de

Kontakt

Atze Bauer
Am Medbacher Tor 7a
91315 Höchstadt

atze@atzebauer.de

Tel: 09193 7556
 

Giggel homeMenü öffnenMenü schließen